Kurzer Zwischenspurt [Update Wunschliste V]

Buecherherbst Buecherblog Lesezeit WunschlisteDie freie Zeit während meines Urlaubs habe ich wieder umfangreich für’s Lesen genutzt („Endlich wieder Lesezeit“) und konnte mir einige Bücher von meinem SuB vornehmen, zwei, die durch meine Wunschliste hierhin gelangt waren, sowie Ralf Rothmanns Im Frühling sterben. Jetzt beende ich meine aktuell noch laufende Wunschliste, da ich mir bereits eine neue zusammengestellt habe, die ich morgen präsentieren werde.

In der Rückschau bin ich sehr zufrieden mit den Büchern der Wunschliste: Die allermeisten konnten mich begeistern, einzig eine kleine Enttäuschung hatte ich mit Die Verteidigung des Paradieses. Alles in allem konnte ich auch den Großteil der erworbenen Bücher lesen, die meisten hiervon auch rezensieren. Von jenen, die ich in den letzten Wochen gelesen habe, reiche ich bald noch Rezensionen nach.

Hier ist das Update zu meiner Wunschliste:

Navid Kermani – Einbruch der Wirklichkeit
gelesen und rezensiert: Lebenswille kennt keine Grenzen

Ryan Gattis – In den Straßen die Wut
gelesen

Michael Köhlmeier – Das Mädchen mit dem Fingerhut
gelesen und rezensiert: Unerbitterlicher Überlebenskampf

Ernst Augustin – Der Kopf
SuB

Tom Cooper – Das zerstörte Leben des Wes Trench
gelesen und rezensiert: Gefangen in der Hoffnungslosigkeit

Frank Goosen – Förster, mein Förster
gelesen und rezensiert: Phantastische Popliteratur aus’m Pott

Benedict Wells – Vom Ende der Einsamkeit
gelesen und rezensiert: Das Leben ist kein Nullsummenspiel

Enrico Ianniello – Das wundersame Leben des Isidoro Raggiola
gelesen und rezensiert: Botschaft der Hoffnung

Juli Zeh – Unterleuten
SuB

Thomas von Steinaecker – Die Verteidigung des Paradieses
gelesen

Volker Kutscher – Märzgefallene
gelesen

Siegfried Lenz – Der Überläufer
SuB

Jonas Karlsson – Das Zimmer
gelesen und rezensiert: Berauschende Traumwelt

Kerry Howley – Geworfen
nicht gekauft

Nicholas Shakespeare – Broken Hill
gelesen und rezensiert: Blutige Folgen der Ausgrenzung

Smith Henderson – Montana
nicht gekauft

Ein Kommentar zu “Kurzer Zwischenspurt [Update Wunschliste V]

  1. Pingback: Endlich neuer Lesestoff! [Wunschliste August & September] | Bücherherbst

Kommentar verfassen

