Anspruchsvoll [Update II: Wunschliste]

OLYMPUS DIGITAL CAMERABereits beim Erstellen meiner Wunschliste wurde mir bewusst, dass die Realisierung, alle Bücher bis Ende April auch gelesen und rezensiert zu haben, aus zeitlicher Sicht durchaus anspruchsvoll wird. Von den bisher drei erschienenen Büchern habe ich eins gelesen (Michael Köhlmeiers Das Mädchen mit dem Fingerhut), hier steht lediglich noch die Rezension aus, Ryan Gattis‘ In den Straßen die Wut hatte ich ohnehin auf den SuB gelegt, und bei Navid Kermanis Einbruch der Wirklichkeit bin ich im Grunde durch, auch hier werde ich mich in den kommenden Tagen der Rezension widmen.

Nun sind zwei weitere Bücher erschienen, die aufgrund ihres Umfangs das Unterfangen nicht leichter machen: Der Kopf von Ernst Augustin sowie Das zerstörte Leben des Wes Trench von Tom Cooper. Da es sich bei Augustins Buch um ein Werk von 1962 handelt, werde ich dieses auch erst einmal hinten anstellen.

Außerdem hatte ich mal wieder Losglück und bei vorablesen.de Benedict Wells‘ Vom Ende der Einsamkeit (Erscheinungsdatum: 24. Februar) gewonnen, so dass dieses von meiner Liste der Vorbestellungen gestrichen werden kann.

Hier ist mein Update zu meiner Wunschliste:

Navid Kermani – Einbruch der Wirklichkeit
lese ich gerade

Ryan Gattis – In den Straßen die Wut
SuB

Michael Köhlmeier – Das Mädchen mit dem Fingerhut
gelesen

Ernst Augustin – Der Kopf
SuB

Tom Cooper – Das zerstörte Leben des Wes Trench
SuB

Frank Goosen – Förster, mein Förster
18. Februar

Benedict Wells – Vom Ende der Einsamkeit
gewonnen bei vorablesen.de (kommt bald)

Enrico Ianniello – Das wundersame Leben des Isidoro Raggiola
1. März

Tom McCarthy – Satin Island
8. März

Juli Zeh – Unterleuten
8. März

Thomas von Steinaecker – Die Verteidigung des Paradieses
10. März

Volker Kutscher – Märzgefallene
10. März

Siegfried Lenz – Der Überläufer
10. März

Jonas Karlsson – Das Zimmer
11. April

Kerry Howley – Geworfen
15. April

Nicholas Shakespeare – Broken Hill
16. April

Smith Henderson – Montana
25. April

Kommentar verfassen

